Aktuelle Zeit: 20. Jun 2018, 15:15

Auf geht's

Auf geht's

Beitragvon Dimitri Raminov » 11. Jul 2010, 11:11

Sehr geehrter Herr Dr. Franz Bügelmeier,

ich möchte mich recht herzlich für die freundliche Einladung zu dieser, von Ihnen neu geschaffenen, Einrichtung bedanken. Ich gehe davon aus, dass diese sehr rasant einen bedeutenden Stellenwert in der vorgesehenen Wissenschaftswelt genießen wird, da mir ein solcher Hort geistiger Elite bisher nicht bekannt war. Sehr entgegenkommend von Ihnen, dass Sie auch Naturwissenschaftlern wie mir einen Platz innerhalb Ihrer Vereinigung eingeräumt haben.

Ich freue mich auf einen sehr angeregten und interdisziplinären Austausch.

Mit herzlichen Grüßen

Dr. Dimitri Raminov
Dr. Dimitri Raminov
Dimitri Raminov

Re: Auf geht's

Beitragvon Dr. Franz Bügelmeier » 11. Jul 2010, 12:08

Herzlich Willkommen, lieber Bildungsbürger Dimitri! Ich hoffe, Sie hatten eine angenehme virtuelle Reise. Sehr viel weiß ich ja noch nicht über Sie, aber das wird sich sicher ändern. Ja, gerade die Naturwissenschaften sind ein Feld, auf dem viel Hoffnung für unser Land liegt. umso mehr freue ich mich, Sie in dne Hallen des Symposions begrüßen zu dürfen. Ich habe Ihnen sogleich den Status "Bildungsbürger" eingestellt, so daß Sie nun auch auf andere Unterforen Zugriff haben. Fühlen Sie sich ganz wie zuhause in Ihrer Universität. Wie Sie sehen, ist noch alles ein wenig um Aufbau. Sollten Ihnen Ihre forschungen den Freiraum geben, so können Sie gerne als kommissarisches Vorstandsmitglied an der Fortentwicklung unserer großartigen Vereinigung auch verwaltungstechnisch teilnehmen. Bis wir eine ausgearbeitete Club-Satzung haben, vergebe ich die Ämter kommissarisch. Die aktuell besetzten Ämter findne Sie hier.
Kommissarischer Stellvertretender Vorsitzender des BBC
www.bildungsbuergerschau.de
Dr. Franz Bügelmeier
Forum Admin

Beitragvon Dr. J. Spindelhirn » 11. Jul 2010, 12:52

Guten Tag, die Herrschaften

Ich befinde mich zwar noch in der Gewalt der Arabia Al-cham Christi dulilah, dank meiner Kooperationsbereitschaft wurde mir allerdings eine Netzwerkdose in der Zelle installiert. Deshalb kann ich trotz meiner prekären Situation bereits jetzt meine Begeisterung über diese neue Plattform kundtun. Schon lange wartet die geistige Elite des Landes auf eine bessere Möglichkeit ihre Theorien und Werke zu präsentieren, als sie handelsübliche Fachzeitschriften und Wissenschaftsmagazine bieten können.

MFG

Prof. Dr. Judas Spindelhirn

ps. Ich missbillige die Mitgliedschaft von Raminov, der seine wissenschaftlichen Qualitäten erst noch beweisen muss.
Dr. J. Spindelhirn

Beitragvon Dr. Franz Bügelmeier » 11. Jul 2010, 13:00

Auch Ihnen ein herzliches Willkommen, Bildungsbürger Judas und ich hoffe, Ihre Entführung gestaltet sich derzeit noch erträglich. Denn es ist ja sehr warm draußen. Doch zum Thema: Wissenschaft ist Kritik und so sollten wir uns stets des Ausspruchs von Bildungsbürger Voltaires erinnern: ”Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug dafür kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen.” In disem Sinne bin ich optimistisch, dass Ihre Auseinandersetzungen die Bildungsbürgerschaft als solche weit vorantreiben werden. Sie haben jetzt auch Zugang zum Mitgliederbereich und können Dank zahlreicher freier Stellen auch kommissarisches Vorstandsmitglied werden.
Dr. Franz Bügelmeier
Forum Admin

Beitragvon Dr. J. Spindelhirn » 11. Jul 2010, 13:49

Nun, dann will ich Raminov noch eine Chance gewähren. Danke für ihre Anteilnahme an meiner Geiselnahme. Es besteht kein Grund zur Sorge. Die arabisch-christliche Gemeinschaft handelt streng nach den Motiven der Nächstenliebe. Zudem: Die anhaltende Wärme hat mich zu einer neuen Erfindung gebracht. Dem Regenschirm. Da ich aus der Gefangenschaft allerdings keine Patentrechte anmelden kann, sehe ich mich außerstande zum gegenwärtigen Zeitpunkt mehr darüber zu sagen.

mfg

Dr. Prof. Judas Spindelhirn
Dr. J. Spindelhirn

Beitragvon Dr. Franz Bügelmeier » 11. Jul 2010, 14:10

Ich befürchte, lieber Bildungsbürger Spindelhirn, ich habe keine guten Nachrichten für Sie. Der Regenschirm oder wie die Amerikaner auch sagen, Reganschirm, war eine Erfindung der 80er in den USA, hatte sich aber nie wirklich durchsetzen können. Ich besitze noch eines der wenigen Exemplare, da ich Sammler bin:

Bild
Dr. Franz Bügelmeier
Forum Admin

Beitragvon Wangenroth » 15. Aug 2010, 01:21

Danke für die Einladung in Ihren Club. Da mache ich gern mit. Ich bin zwar kein Wissenschaftler, aber dafür Bestatter und Schöngeist, also auch Bürger und mit Bildung.
Und so möchte ich auch ab und an schreiben, was ich für wichtig halte, weil es ja gut ist, daß man hier schreiben kann und auch lesen. So hin und her. Aber Frauen sicher auch.
Hubert Wangenroth - Bestatter und Schöngeist
Wangenroth

Beitragvon Dimitri Raminov » 15. Aug 2010, 22:41

Seien Sie gegrüßt Herr Wangenroth,

ich freue mich auf Ihre Beiträge. Gerade durch Ihren anderen Hintergrund, werden Sie in der Lage sein, Zusammenhänge von einer ganz anderen Warte zu beleuchten, als ein Forscher, der sich oftmals zwar tief aber dafür nur in einem kleinen Bereich seiner Wissenschaft bewegt. Ich bin mir sicher, sie werden dieses Forum bereichern!

Ziehen Sie bitte nur immer vorher Ihre Gummistiefel aus, falls Sie direkt vom Friedhof reinkommen.

Stehen Sie eigentlich in Verwandtschaft mit Herrn Dr. Bügelmeier?
Dr. Dimitri Raminov
Dimitri Raminov

Beitragvon Dr. Franz Bügelmeier » 16. Aug 2010, 11:30

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Sie haben uns gerade noch gefehlt, so dass wir jetzt vollzählig sind.
Dr. Franz Bügelmeier
Forum Admin

Beitragvon Wangenroth » 16. Aug 2010, 23:36

Vielen Dank, die Herren, für Ihre freundlichen Willkommensworte!
Aber, nein: Ich bin nicht mit Herrn Dr. Bügelmeier verwandt. Außer im Geiste, vielleicht. Aber nicht in echt.

Ihr Hubert Wangenroth

Ich mag die Gesichter :D :evil: :mrgreen:. Ist ja putzig.
Hubert Wangenroth - Bestatter und Schöngeist
Wangenroth

Nächste